Regelmäßige Software-Updates sind notwendig um Systemfehler zu beheben sowie die neuesten zollrechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Außerdem profitieren Sie von Verbesserungen, Prozessoptimierungen und neuen Funktionen. Wie Sie eine Software Aktualisierung möglichst schnell und effizient durchführen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Das Einspielen von neuen Updates ins SAP® ERP System (on premise) erfordert, dass anschließend getestet werden muss um Fehler im Produktivsystem zu vermeiden. Obwohl wir neue Versionen vor einem Release gründlich prüfen, kann es dennoch in einzelnen Fällen zu ungewollten Fehlfunktionen kommen. pZoll wird individuell an Ihre Prozesse angepasst, wodurch kontrolliert werden muss, ob z.B. Datenübernahmen nach einer Versionsänderung nach wie vor korrekt durchgeführt werden.
Für Rechenzentrumskunden (pZoll Cloud) werden die Updates von uns durchgeführt. Sollten Sie unterjährig Fehler bemerken, kontaktieren Sie das prodata Support-Team.
Testen muss nicht aufwendig sein. Wir zeigen Ihnen was Sie dabei beachten müssen und wie Sie mit möglichst wenig Zeitaufwand von einer neuen Softwareversion profitieren können.
Gerne können wir Sie dabei auch unterstützen. In einem ein- bis zweistündigen Workshop zeigen wir Ihnen was Sie alles beachten müssen, lernen für Sie neue relevante Funktionen kennen und können Fragen an unsere Profis stellen. Kontaktieren Sie dazu das prodata Support-Team!